Top-Trend Workshop 2017 zur Digitalen Transformation und Cloud Click to Tweet

In Kooperation mit der VINTIN GmbH

EXECUTIVE KICK-OFF WORKSHOP

Kompetenz und Erfahrung für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens.

Wesentliche Punkte des Workshops:

Wir nehmen in diesem Executive Workshop weiten Abstand von technischen Fragen und denken zuerst über Produkte, Zielgruppen und Abläufe in Ihrem Unternehmen nach. Wir analysieren die tiefgreifenden Veränderungen der Geschäftswelt der letzten Dekade und wagen einen Blick in die Zukunft Ihrer Branche. Sie erhalten einen Einblick in den wahren Nutzen der Cloud für verschiedene Unternehmen – wir versprechen Ihnen schon jetzt, dass sich dieser nicht im Betrieb von Servern oder dem Auslagern von Daten wiederfindet.

Sicherheitsaspekte, Risiken und rechtliche Themen werden uns ebenso begleiten wie neue Möglichkeiten der Abrechnung und damit verbundenen internen, spezifischen Kostenzuordnungen. Wäre es nicht von großem Vorteil, wenn man die Unternehmens-IT beinahe zu 100% in das Business Controlling integrieren und klare Kostenstellen erzeugen könnte?

Am Nachmittag werden wir bereits über konkrete Lösungen für Ihr Unternehmen nachdenken, mit denen Sie…

  • Kosten reduzieren
  • Ihr Unternehmen agiler machen
  • die Kommunikation effizienter gestalten
  • Ihren Kundenzugang erleichtern
  • vielleicht sogar neue Geschäftsmodelle entwerfen
  • neue Kunden und Märkte erschließen

Nach diesem Workshop werden Sie vielfältige Ideen, Inspirationen und so manchen Geistesblitz zu verarbeiten haben.

Der Executive Workshop „Digitale Transformation und Cloud“ wird gestützt von zahlreichen Analysen, Studien, Erfahrungen aus bestehenden Best-Practice Projekten, Live-Demos sowie der Kreativität und Innovationskraft unseres Referenten.

Dauer: 1 Tag

Ort: Nach Wunsch

Preis: Auf Anfrage und telefonisch unter 0800 / 1000 111 0.

Referent: Christoph Waschkau

 

 

Das Modular aufgebaute Workshop-Programm in Kooperation mit Prime Avenue:

Wir verfolgen bei der Durchführung unserer Workshops einen ganzheitlichen Ansatz, der praktische Erfahrung, theoretisches Wissen und Soft Skills kombiniert. Basierend auf langjähriger B2B-Erfahrung und erprobter Online Marketing-Methoden bringen wir Sie weit nach vorne, näher zu Ihren potenziellen Kunden. Sie wählen aufeinander abgestimmte Management-, Strategie- und Maßnahmen-Bausteine aus und vermeiden so organisatorisches Stückwerk.

 

M Marketing | BASIS-Workshop – Wo stehen Sie gerade?
Preis: Auf Anfrage
Referenten: Fabian Post / Claas Hansen

M1 Marketing Evaluierung

M2 Analyse der Schlüsselfaktoren

M3 Abwägung potenzieller Chancen und Risiken

M4 Identifizierung und Analyse des Wettbewerbsumfelds / Game Changer

M5 Wer ist der ideale Kunde?

M6 Kennenlernen der unternehmensspezifischen Denkweise und Unternehmenskultur

M7 Ein neuer Blick auf das Unternehmen

M8 Potenziale erkennen, bewerten und erschließen

M9 Schärfung des Unternehmensprofils

M10 Kostenoptimierung: Marketing vs. Kosten

M11 Leistungsoptimierung: Google AdWords Audit

M12 Leistungsoptimierung: SEO Audit

M11 Leitbild: mit einem klaren Leitbild auf Zukunftskurs gehen

M12 Touchpoint Analyse – Customer Journey verstehen

 

Kommunikation | Ihre Marke
Preis: Auf Anfrage
Referenten: Fabian Post / Claas Hansen

K1 Kommunikationsstrategie als Funktion der Unternehmensstrategie

K2 Konkretisierung und Formulierung von Zielen

K3 Spezifizierung der Markenleistung und -profilierung

K4 Kreation der überzeugenden Produkt-Nutzen-Kombination

K5 schneller, einfacher, günstiger

K6 passgenaue, zielorientierte Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich entwickeln und realisieren   7

K7 die zielgruppengerechte Webpräsenz mit hoher Dialogorientierung

K8 die erfolgreiche Messeteilnahme

K9 Aufbau von Dialogen

 

Vertrieb | Ihr Gewinn
Preis: Auf Anfrage
Referenten: Fabian Post / Claas Hansen

V1 Vertriebsaktionen analysieren, bewerten und erfolgreicher strukturieren

V2 Maßgeschneiderte Vorgehensweisen erarbeiten und implementieren

V3 Potenziale ausschöpfen, neue Wege gehen

V4 Präsentieren oder begeistern

 

ORG | Evaluierung Serviceprozesse
Preis: Auf Anfrage
Referenten: Fabian Post / Claas Hansen

IT | Ihr Rückgrat

IT1 Website Check: Wie ist meine Performance

IT2 Typo3 für Redakteure: Basis

IT3 Typo3 für Redakteure: Mehr selber machen – Advanced

IT3 CMS-Wahl: WordPress vs. Typo3

IT4 Relaunch: Wie ein Relaunch geplant und erfolgreich durchgeführt wird

IT5 Scrum: Agiles Projektmanagement in IT Projekten

IT6 Web-Design: Technikverstehen für Designer