Grundsatz

Bringen Sie Ihr Unternehmen zum Fliegen. Unsere Workshops schaffen entscheidende Wettbewerbsvorteile.

 

Wir verfolgen bei der Durchführung unserer Workshops einen ganzheitlichen Ansatz, der praktische Erfahrung, theoretisches Wissen und Soft Skills kombiniert. Basierend auf langjähriger B2B-Erfahrung und erprobter Online Marketing-Methoden bringen wir Sie weit nach vorne, näher zu Ihren potenziellen Kunden. Sie wählen aufeinander abgestimmte Management-, Strategie- und Maßnahmen-Bausteine aus und vermeiden so organisatorisches Stückwerk.

 

 

 

Nachfolgend unsere Workshop Übersicht:

 

M Marketing | BASIS-Workshop – Wo stehen Sie gerade?

M1 Marketing Evaluierung

M2 Analyse der Schlüsselfaktoren

M3 Abwägung potenzieller Chancen und Risiken

M4 Identifizierung und Analyse des Wettbewerbsumfelds / Game Changer

M5 Wer ist der ideale Kunde?

M6 Kennenlernen der unternehmensspezifischen Denkweise und Unternehmenskultur

M7 Ein neuer Blick auf das Unternehmen

M8 Potenziale erkennen, bewerten und erschließen

M9 Schärfung des Unternehmensprofils

M10 Kostenoptimierung: Marketing vs. Kosten

M11 Leistungsoptimierung: Google AdWords Audit

M12 Leistungsoptimierung: SEO Audit

M11 Leitbild: mit einem klaren Leitbild auf Zukunftskurs gehen

M12 Touchpoint Analyse – Customer Journey verstehen

 

Kommunikation | Ihre Marke 

K1 Kommunikationsstrategie als Funktion der Unternehmensstrategie

K2 Konkretisierung und Formulierung von Zielen

K3 Spezifizierung der Markenleistung und -profilierung

K4 Kreation der überzeugenden Produkt-Nutzen-Kombination

K5 schneller, einfacher, günstiger

K6 passgenaue, zielorientierte Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich entwickeln und realisieren   7

K7 die zielgruppengerechte Webpräsenz mit hoher Dialogorientierung

K8 die erfolgreiche Messeteilnahme

K9 Aufbau von Dialogen

 

Vertrieb | Ihr Gewinn 

V1 Vertriebsaktionen analysieren, bewerten und erfolgreicher strukturieren

V2 Maßgeschneiderte Vorgehensweisen erarbeiten und implementieren

V3 Potenziale ausschöpfen, neue Wege gehen

V4 Präsentieren oder begeistern

 

ORG | Evaluierung Serviceprozesse

IT | Ihr Rückgrat

IT1 Website Check: Wie ist meine Performance

IT2 Typo3 für Redakteure: Basis

IT3 Typo3 für Redakteure: Mehr selber machen – Advanced

IT3 CMS-Wahl: WordPress vs. Typo3

IT4 Relaunch: Wie ein Relaunch geplant und erfolgreich durchgeführt wird

IT5 Scrum: Agiles Projektmanagement in IT Projekten

IT6 Web-Design: Technikverstehen für Designer