Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit

Soziale Netzwerke sind mittlerweile aus dem B2B-Marketing nicht mehr wegzudenken. Laut einer Studie des Portals LinkedIn nutzen bereits über 81% der kleinen und mittelständischen Unternehmen Social Media für Ihren Onlineauftritt. Kein Wunder: Heutzutage haben Ihre potentiellen Kunden im Durchschnitt 7 Social Media Accounts – eine Ressource, die wir uns im Marketing zunutze machen.

Die Ziele sind dabei vielseitig: Ein gepflegtes Social Media Profil transportiert nicht nur Markenbotschaften, sondern schafft Kommunikation und Interaktion mit bestehenden Kunden, sowie Stakeholdern, was nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit steigert. Durch eine hohe Reichweite der Postings gewinnen wir zudem Neukunden und erhöhen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Der Unterschied zur Webseite besteht hier insbesondere in der Interaktion: Sie erhalten durch Likes, Kommentare und Bewertungen echtes Feedback, das Ihnen bei der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens hilft.

Für welche Zielgruppen sind welche Social Media Plattformen geeignet?

LinkedIn: Eines der wichtigsten B2B-Portale ist LinkedIn. Die Plattform ist darauf ausgelegt, Kontakte zwischen Unternehmen zu knüpfen – nicht nur im Bereich Human Resources, sondern auch, wenn es um Geschäftspartner und -vernetzung geht. Hier erreichen wir eine internationale Zielgruppe ab etwa 30 Jahren.

XING: Auch LinkedIn ist für B2B-Marketing hervorragend geeignet. Die Plattform funktioniert ähnlich wie XING, wobei die Zielgruppe allerdings im deutschsprachigen Raum ansässig ist.

Facebook: Eine Unternehmensseite bei Facebook hat vor allem einen repräsentativen Charakter und dient der Verbreitung von Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Die Plattform wird mittlerweile von etwa 65% aller Altersgruppen genutzt und eignet sich dadurch hervorragend für ein zielgruppenorientiertes Social Media Marketing. Zusätzlich haben die Social Signals einer Unternehmensseite auch einen positiven Einfluss auf das Suchmaschinenmarketing.

Instagram: Bei Instagram werden hauptsächlich Fotos und Emotionen geteilt. Die Plattform hat zwar unter allen Altersgruppen einen niedrigeren Marktanteil bei Facebook, ist jedoch unschlagbar, wenn ein junges Publikum angesprochen werden soll.

Social Media sind vor allem eins: Schnelllebig. Trendet heute noch die eine Plattform, kann morgen schon die andere rasant wachsen. Als Social Media Marketing Agentur bleiben wir darum für Sie am Ball und beraten Sie gern hinsichtlich aller Neuerungen.

Unsere Leistungen als Social Media Ads Agentur:

Zielgruppenanalyse: Nicht jede Social Media Plattform ist für Ihr Unternehmen geeignet. Als Agentur analysieren wir daher genau, welche Nutzer sich für Ihr Angebot interessieren könnten und vor allem, wo diese am aktivsten sind. Daraus entwickeln wir eine nachhaltige Marketingstrategie für Ihre Social Media Accounts.

Content: Kurz, knackig und treffend formuliert. Die Inhalte müssen aufgrund der täglichen Fülle an Beiträgen auf sozialen Plattformen aus der Masse herausstechen. Dafür entwickelt das Team unserer Agentur für Sie prägnante Beiträge, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Lightparc liefert Ihnen nicht nur Text, sondern auch kreative Bilder und Videos von unseren Medienmachern. Dabei gibt es im B2B-Bereich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten: Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen, frische News aus dem Unternehmensalltag – Hauptsache ehrliche und authentische Kommunikation.

Ads: Auf nahezu jedem Social Media Portal lassen sich gezielt Werbeanzeigen schalten. Diese erstellen wir für Sie vor allem auf Ihre gewünschte Zielgruppe ausgerichtet.

Accountbetreuung: Wir kommunizieren mit Ihren Kunden, beantworten Fragen und sorgen für die nötige Aktivität in Ihrem Social Media-Profil. Kommentare sind das elementare Werkzeug, um mit Ihren Kunden in Dialog zu treten.

Reichweite: Wir tragen Ihren Namen in die Welt hinaus: Doch dafür müssen Ihre potenziellen Kunden Ihre Beiträge auch angezeigt bekommen. Dabei sind neben Qualität, Quantität und Postingzeit vor allem auch technische Hintergründe relevant. Wir evaluieren stetig die Reichweite der Beiträge, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den sozialen Medien gezielt zu platzieren.

Monitoring: Unsere Ergebnisse sind messbar – jederzeit. Mit unseren Social Media Monitoring Tools können wir genau ermitteln, wer wie im Internet über Sie spricht und wie Ihre Markenbotschaften bei der Zielgruppe ankommen.

Senden Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Online-Projekt und fordern Sie eine konkrete Bedarfsanalyse inklusive Kostenübersicht an:

Lightparc ist ein Projekt von:
Claas Hansen – Zum Keitelberg 20 / 2 – 69168 Wiesloch
Call. 0800 – 1000 111 0 (Anruf gebührenfrei)
Fax: 0800 / 1000 1111
info@claas-hansen.de

Zu den Kunden zählen nationale wie internationale B2B Unternehmen
aus den Bereichen IT und Software, Industrieschmierstoffe, Sicherheitstechnik sowie Versicherungen.

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Schließen