Claas Hansen CEO

Der Betriebswirt Claas Hansen startet 2017 ein drittes mal in seiner Karriere als Unternehmer durch, nach einem siebenjährigen Ausflug als Berater in der Startup-Welt (ethority, Lightparc und Keeeb) sowie mit der hinzugewonnenen Erfahrung als Marketingleiter für die Bereiche Channel, Digital und Sponsorships beim chinesischen Technologiekonzern Huawei.

 

 

 

 

 

 

Claas Hansen vor der Arena des FC Schalke 04 als Sponsoring-Manager für Huawei

Mit an Bord eine ganze Reihe erfahrener Experten wie insbesondere der Soziologe und Dipl. Kaufmann Dr. Christian Böringer zuständig für den Bereich Marktforschung und Digital-Data-Mining mit dem bereits zahlreiche Projekte beim Claas Hansen Unternehmen Lightparc umgesetzt wurden unter anderem für die Kühne Logistics University oder für Kunden der Agentur RessourcenReich aus dem Scholz & Friends Netzwerk. Auch im Team der erfahrene Performance-Marketing Experte Fabian Post, er studierte International Management with Engineering. Für uns entwickelte er die neue Workshop-Reihe und arbeitet als Dozent.

 

 

 

 

 

 

Messeplanung und Sales-Support für ethority

Claas Hansen blickt auf 20 Jahre Marketingerfahrung zurück aus zahlreichen Kunden- und Agenturprojekten für namhafte Unternehmen wie unter anderem

  • AIDA, Audi, ARAG, Assa-Abloy, Bayer, DPD, ExxonMobil Europe,
    Esso Deutschland, Hansgrohe, Huawei, Kühne Logistics University, Obi, Petro-Canada, Schüco, FC Schalke 04, Telefonica (o2, netzclub, o2 more), VFL Wolfsburg, VWA-Rheinland-Pfalz, Zehnder sowie zahlreiche Top-Agenturen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Claas Hansen im Gespräch mit Klaus Eck (d.Tales) und Jan Westerbarkey (Westaflex)

Ausbildung:
Claas Hansen ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann
und studierte Betriebswirtschaftslehre in Siegen und Koblenz.

 

Mitgliedschaften:

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Freundeskreis Deutsche Oper am Rhein e.V. – Düsseldorf/Duisburg

Freundeskreis des Stadttheaters Koblenz e.V.