Channel-Marketing

Messemoderation von Claas Hansen auf der Hannover Messe für Huawei und Acondistec.

Beim Channel-Marketing geht es darum, Produkte und Dienstleistungen im Mehrstufenvertrieb (statt direkt) an den Kunden zu bringen. Hierbei sind als Marktteilnehmer neben dem Hersteller und Kunden auch Großhändler und Wiederverkäufer am Markt aktiv und fügen den Leistungen Mehrwerte hinzu. Diese Value-Adds können zum Beispiel besondere Services, Schulungen von hochspezialisiertem Personal oder eben den Aufbau eines Lagers und somit die Verkürzung von Lieferzeiten umfassen. Im Channel-Marketing arbeitet Lightparc daran, diese Value-Adds besonders stark im Markt zu positionieren und somit Kaufimpulse auszulösen.

Fabian Post – Marketingberater und Google zertifizierter Suchmaschinen-Marketing Experte

Lightparc-Experten beraten Hersteller, Distributoren und Reseller aus verschiedenen Branchen. Die größte Erfahrung aus 20 Jahren Vertriebsmarketing bringen wir mit aus den Branchen IT-Industrie, Software, Industrieschmierstoffe, Sicherheitstechnik und Versicherungen.

Wir greifen auf die Ergebnisse von inhouse durch unseren Soziologen und Marktforschungsexperten Dr. Christian Böringer erstellte Analysen zurück und bauen auf der Grundlage der gewonnenen Informationen einen individuell auf die Kunden ausgerichteten Marketingplan. Das Ziel dabei liegt in der Eruierung eines möglichst wirkungsstarken Marketingbudgets und der Konzeption und Umsetzung einer zielführenden Strategie. Am Ende generieren wir hochqualifizierte Leads und Neugeschäft mit messbarem ROI.

Neben der Umsetzung von Channel-Marketing Kampagnen beraten wir Distributoren, Reseller und Systemhäuser auch bei der Finanzierung entsprechender Kampagnen durch den jeweiligen Hersteller, wobei unsere engen Verbindungen zu den relevanten Anbietern und die Kenntnisse der dortigen Vergabeprozesse bei der Budgetverhandlung helfen.

In der Regel setzen wir im Channel-Marketing auf folgende Instrumente:

  • Marktanalyse
  • Digital Data Mining
  • Direktmarketing über Mailings in Print und/oder Online
  • Newsletter-Marketing
  • Telefon-Marketing
  • Sales-Consulting und Sales-Workshops
  • Erstellen von Microsites
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Planung und Umsetzung von Messeauftritten
  • Eventplanung und Workshoporganisation
  • Erfolgsmessung durch innovatives Tracking

Senden Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Projekt und ordern Sie eine konkrete Bedarfsanalyse inklusive Kostenübersicht an:

Lightparc ist ein Projekt von:
Claas Hansen – Zum Keitelberg 20 / 2 – 69168 Wiesloch
Call. 0800 – 1000 111 0 (Anruf gebührenfrei)
Fax: 0800 / 1000 1111
info@claas-hansen.de

Zu den Kunden zählen nationale wie internationale B2B Unternehmen
aus den Bereichen IT und Software, Industrieschmierstoffe, Sicherheitstechnik sowie Versicherungen.