Messemoderation von Claas Hansen auf der Hannover Messe für Huawei und Acondistec.

Beim Channel-Marketing geht es darum, Produkte und Dienstleistungen im Mehrstufenvertrieb (statt direkt) an den Kunden zu bringen. Hierbei sind als Marktteilnehmer neben dem Hersteller und Kunden auch Großhändler und Wiederverkäufer am Markt aktiv und fügen den Leistungen Mehrwerte hinzu. Diese Value-Adds können zum Beispiel besondere Services, Schulungen von hochspezialisiertem Personal oder eben den Aufbau eines Lagers und somit die Verkürzung von Lieferzeiten umfassen. Im Channel-Marketing arbeitet Lightparc daran, diese Value-Adds besonders stark im Markt zu positionieren und somit Kaufimpulse auszulösen.

Fabian Post – Marketingberater und Google zertifizierter Suchmaschinen-Marketing Experte

Lightparc-Experten beraten Hersteller, Distributoren und Reseller aus verschiedenen Branchen. Die größte Erfahrung aus 20 Jahren Vertriebsmarketing bringen wir mit aus den Branchen IT-Industrie, Software, Industrieschmierstoffe, Sicherheitstechnik und Versicherungen.

Wir greifen auf die Ergebnisse von inhouse durch unseren Soziologen und Marktforschungsexperten Dr. Christian Böringer erstellte Analysen zurück und bauen auf der Grundlage der gewonnenen Informationen einen individuell auf die Kunden ausgerichteten Marketingplan. Das Ziel dabei liegt in der Eruierung eines möglichst wirkungsstarken Marketingbudgets und der Konzeption und Umsetzung einer zielführenden Strategie. Am Ende generieren wir hochqualifizierte Leads und Neugeschäft mit messbarem ROI.

Neben der Umsetzung von Channel-Marketing Kampagnen beraten wir Distributoren, Reseller und Systemhäuser auch bei der Finanzierung entsprechender Kampagnen durch den jeweiligen Hersteller, wobei unsere engen Verbindungen zu den relevanten Anbietern und die Kenntnisse der dortigen Vergabeprozesse bei der Budgetverhandlung helfen.

In der Regel setzen wir im Channel-Marketing auf folgende Instrumente:

  • Marktanalyse
  • Digital Data Mining
  • Direktmarketing über Mailings in Print und/oder Online
  • Newsletter-Marketing
  • Telefon-Marketing
  • Sales-Consulting und Sales-Workshops
  • Erstellen von Microsites
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Planung und Umsetzung von Messeauftritten
  • Eventplanung und Workshoporganisation
  • Erfolgsmessung durch innovatives Tracking

Senden Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Projekt und ordern Sie eine konkrete Bedarfsanalyse inklusive Kostenübersicht an:

Lightparc ist ein Projekt von:
Claas Hansen – Zum Keitelberg 20 / 2 – 69168 Wiesloch
Call. 0800 – 1000 111 0 (Anruf gebührenfrei)
Fax: 0800 / 1000 1111
info@claas-hansen.de

Zu den Kunden zählen nationale wie internationale B2B Unternehmen
aus den Bereichen IT und Software, Industrieschmierstoffe, Sicherheitstechnik sowie Versicherungen.

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Schließen