In der Praxis erstellt das Lightparc Research Team laufend entsprechende Kontingenzanalysen. Hierzu wird zunächst das gesamte Gesprächsaufkommen einer Marke oder eines Unternehmens aus dem User-Generated-Web über eine Social-Media-Monitoring Analyse quantitativ ermittelt und im Anschluss über eine qualitative Analyse, die bei Lightparc etwa 30 bis 40 Seiten umfassen kann, ausgewertet in Bezug auf ein weiteres Merkmal.

Ein Beispiel aus unserer Arbeit wäre hier etwa die Analyse des Meinungsbildes zur Qualität des Supports, die wir für ein Mobilfunkunternehmen ausgeführt haben.

Neben zahlreichen Informationen zur Zielgruppe und diskutierten Themen rund um den Service- und Supportbereich erbrachte diese Analyse insbesondere die neue Erkenntnis, dass die Reaktionszeiten des Supports unseres Kunden deutlich langsamer als die der Wettbewerber waren. Hier konnte also durch eine Social-Media-Monitoring Kontingenzanalyse eine deutliche Verbesserung des Supports unseres Kunden erreicht werden:

  • Das Problem wurde durch die Lightparc Analyse erkannt
  • Der Kundensupport wurde optimiert und reagiert nun schneller als der Wettbewerb auf Endkundenfragen, die im Social Web geäußert werden
  • Die Effizienz und Kundenzufriedenheit wurde gesteigert.

Sprechen Sie mit unseren Experten, wenn Sie wissen möchten, wie Lightparc Ihrem Unternehmen mit Hilfe einer Kontingenzanalyse helfen kann.

Lightparc ist ein Projekt von:
Claas Hansen – Zum Keitelberg 20 / 2 – 69168 Wiesloch
Call. 0800 – 1000 111 0 (Anruf gebührenfrei)
Fax: 0800 / 1000 1111
info@claas-hansen.de

Zu den Kunden zählen nationale wie internationale B2B Unternehmen
aus den Bereichen IT und Software, Industrieschmierstoffe, Sicherheitstechnik sowie Versicherungen.

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Schließen