Im Rahmen unseres Audit Programms untersuchen erfahrenen Experten unter Leitung von Diplom-Kaufmann Dr. Christian Böringer und Betriebswirt Claas Hansen, ob Vertriebsprozesse, Marketing-Instrumente und vorhandene Budgets optimal und bestmöglich eingesetzt werden und insbesondere auch, ob die branchenüblichen Standards erfüllt werden. Hierzu werden auch die im Kundenunternehmen gesetzten Vertriebs- und Marketingziele geprüft und zu Beginn des Audits der Ist-Zustand analysiert oder aber ein Vergleich der ursprünglichen Zielsetzung mit den tatsächlich erreichten Zielen ermittelt.

Prozess-Analysen und Optimierungen entwickelt hansen-creativ mit Software-Partner Notioncube.

In einem zweiten Schritt empfehlen wir eine Überprüfung der Lieferanten hinsichtlich Qualität und Kosten-, Nutzenstruktur.

Nach Abschluss der Sondierungen erfolgt die Konsolidierung der Untersuchungen. In dieser Phase dominiert die eigentliche Beratung, wie die ermittelten Ergebnisse und Situationen effektiver gestaltet und verbessert werden können. Sind mehrere Abteilungen betroffen, fördern wir den Dialog und das gegenseitige Verständnis, um das Zusammenspiel der Abteilungen bzw. Mitarbeiter für das gemeinsame Ziel, die Effektivität und Qualität zu erhöhen, erreichen zu können!

Ziel ist es, Wettbewerbsdefizite auszugleichen und Marktvorteile zu erreichen.

Sprechen Sie mit uns über die Vorteile eines Audits im Rahmen der Vertriebs- und Marketingprozesse in Ihrem Unternehmen, wir begleiten Sie gern bei der Umsetzung.

Sie erreichen unser Büro unter 0800 – 1000 111 0 (Anruf kostenfrei).
Gern beantworten wir auch Ihre E-Mailanfrage unter info@hansen-creativ.de